VVRP-Verbandsliga Nord Frauen

keine Daten vorhanden

aktuelle Spiele

keine Daten vorhanden

nächste Spiele

keine Daten vorhanden

Tabellenverlauf

Mannschaft

Erste Informationen zur Spielrunde 2021/22

VVRP: Spielbetrieb

Liebe Volleyballfreunde,

der DVV hat bekanntlich am 19.02.2021 die Einstellung des Spielbetriebs der Dritten Ligen und Regionalligen aufgrund der Corona-Pandemie beschlossen. Folgerichtig wurde anschließend vom OL-Ausschuss der Spielbetrieb für die Oberliga RLP/Saar ebenfalls beendet. Der Spielbetrieb in Rheinland-Pfalz wurde gänzlich ausgesetzt.

Hier nun die ersten Infos zur Spielrunde 2021/22:

Auf- und Absteiger, ebenso wie Meister, wird es nach der Einstellung des Spielbetriebs nicht geben.
Alle Mannschaften, die 2020/21 für die entsprechende Spielklasse spielberechtigt waren, sind es auch für die Saison 2021/2022.

Da die Zusammensetzung der Ligen derzeit nur vorläufig ist, hat der Bundesspielausschuss (BSA) verschiedene Spielpläne entwickelt. Das Schreiben des DVV über die Regularien der Spielmodi ist beigefügt. Vorsorglich hat der VVRP-Vorstand, auf Vorschlag des Landesspielausschusses (LSA), beschlossen, eine Staffellung ab einer Ligastärke von 10 Mannschaften vorzunehmen.

Der VVRP-Rahmenterminplan kann bereits schon jetzt auf der Homepage des VVRP eingesehen werden; ist aber auch im Anhang beigefügt.

Bereits jetzt schon wichtig:

  • Für die Teilnahme an der Spielrunde 2021/22 brauchen sich die Mannschaften nicht anzumelden.
  • Lediglich Ab-, Um- oder Rückmeldungen müssen bis zum 31.05.2021 (Stichtag der überregionalen Ligen; vom VVRP als Planungsgrundlage für die Saison 2021/22 übernommen) bei den jeweiligen StaffelleiterInnen angezeigt werden (schriftlich per eMail).
  • Erst ab dem 01.06.2021 kann eine endgültige Ligaeinteilung erfolgen und somit auch erst dann ein endgültiger Spielmodus pro Spielklasse festgelegt werden. Folgerichtig können auch erst ab dem 01.06.2021 Nummernwünsche angenommen und bestätigt werden!

Der VVRP-Vorstand und der VVRP-LSA haben desweiteren beschlossen, in den VVRP-Ligen und auch in den Bezirken kurzfristig Staffeltage per Videokonferenzen durchzuführen. Die Einladungen zu den Staffeltagen werden von den jeweiligen Verantwortlichen versendet.  

Mit sportlichen Grüßen,

der VVRP-Vorstand und VVRP-Landesspielausschuss

22.04.2021 18:41

ACHTUNG Spielgemeinschaften - Neu und Änderung durch den DVV

VVRP: Spielbetrieb

Ab 1.5. sind Spielgemeinschaften nicht mehr nur auf Landesverbandsebene möglich, sondern auch überregional und bis zur 1.Bundesliga.
Die DVV Mitgliederversammlung hatte den DVV Präsidiumsbeschluss am 21.11.2020 mehrheitlich beschlossen und dies wurde in der Anlage 9 zur BSO (Spielgemeinschaften) umgesetzt.
Allerdings ist die Veröffentlichung nicht optimal gelaufen und wir, sowie verschiedene andere Gremien, wurden damit jetzt etwas überrascht.

ACHTUNG: Mit dieser Änderungen wurden Einschränkungen eingeführt, die möglicherweise auch Vereine bei uns betreffen:
Eine Entscheidungen für eine Spielgemeinschaft betrifft mit der neuen Regelung ALLE Mannschaften eines Geschlechtes dieser Vereine, einschließlich der Jugend:
Zitat BSO, Anlage 9, § 1.3:  Eine SG kann nur einheitlich für alle Mannschaften oder für alle Mannschaften eines Geschlechtes jeweils einschließlich der Jugendmannschaften gebildet werden.

Das heißt, eine Entscheidung für die männliche Jugend in SG "A" und den männlichen Erwachsenen-Spielbetrieb in SG "B“ zu treffen, ist damit nicht mehr möglich, d.h., solche SG-Verträge müssten angepasst werden.
Wir werden unsere LSO entsprechend anpassen und auf die BSO Regelungen verweisen. Für existierende Spielgemeinschaftsverträge bis zur Landesverbandsebene erlauben wir aber eine Übergangsfrist bis 30.6.2022.

Vereine, die überregional aktiv sind, oder an RM/DM teilnehmen, müssen aber die neuen Regelungen berücksichtigen !

Link zu BSO Anhang Spielgemeinschaften - ganz unten ....

22.04.2021 16:30

Weitere Artikel finden Sie im Archiv.

Archiv

Termine Spielbetrieb

Donnerstag, 29. April 2021
VVRP Staffeltag VVRP Staffeltag
Samstag, 15. Mai 2021
VVRP Mannschaftsrückmeldefrist VVRP Mannschaftsrückmeldefrist
Montag, 31. Mai 2021
VVRP Mannschaftsabmeldefrist VVRP Mannschaftsabmeldefrist