2020/21 - VVRP - Verbandsligen

Teams Spiele
VVRP-Verbandsliga Nord Frauen
11 0/0
VVRP-Verbandsliga Nord Männer
10 0/0
VVRP-Verbandsliga Süd Frauen
9 0/0
VVRP-Verbandsliga Süd Männer
9 0/0

Regelungen zu Auf-/Abstieg, Saison 2020/21

VVRP: Spielbetrieb

Update vom 16.6.2020:  Die Frist zur Meldung der Heimspieltermine wird auf den 30.Juni verlängert !!!

Der Landesspielausschuss hat am 31.3. getagt und die Regelungen für Auf- und Abstieg beschlossen, sowie die Zusammensetzung der neuen Saison vorbereitet.

Wir befinden uns alle in einer sehr speziellen und außergewöhnlichen Situation und wir wissen heute auch noch nicht, ob wir das zu einem regulären Saisonbeginn im Herbst 2020 umsetzen können. Aber wir bereiten uns vor, ebenso sind wir auf mögliche notwendige Anpassungen eingestellt.

Dies erfordert Flexibilität, Zusammenarbeit und Kompromisse. Wir bitten hierzu auch Euch - unsere Vereine,  Mannschaften und Verantwortliche - um Unterstützung.

Wir bedanken uns schon jetzt bei all denen, die uns kurzfristig Rückmeldung zu einem möglichen Aufstieg gegeben haben.

Beschlüsse: (für den VVRP und seine Bezirke)

  1. Der VVRP und seine Bezirke folgen den Empfehlungen des DVV (wie viele andere Landesverbände auch)
  2. Offizielle Meistertitel werden wegen des vorzeiten Saisonendes und der nicht regulär abgeschlossenen Tabelle nicht vergeben
  3. Es gibt keine Qualifikationsspiele – der geplante Termin am 4./5.April findet NICHT statt.
  4. Mannschaften, die nach aktuellem Tabellenstand in ihrer Spielklasse auf einem Abstiegsplatz sind und rechnerisch einen Nichtabstiegsplatz gemäß den festgelegten Regularien erreichen könnten, erhalten die Möglichkeit, für die Saison 2020/2021 in dieser Spielklasse zu bleiben.
  5. Mannschaften, die nach aktuellem Tabellenstand in ihrer Spielklasse rechnerisch eine Platzierung erreichen könnten, die gemäß den festgelegten Regularien zum direkten Aufstieg berechtigen, erhalten die Möglichkeit in die höhere Spielklasse aufzusteigen.
  6. In der darauffolgenden Saison 2021/22 ist wegen des Ziels, den Spielbetrieb überwiegend mit 9er-Ligen durchzuführen, mit vermehrtem Abstieg zu rechnen. Es gilt aber die Einschränkung, dass dennoch nicht mehr als 3 Mannschaften absteigen können. siehe auch DuBest §13
  7. Die verschiedenen Termine wurden der Situation angepasst, im Wissen, dass dies in einigen Fällen eine Herausforderung werden könnte. Diese Termine sind für die Planung aber notwendig !
    1. Schriftliche Aufstiegsbestätigung:                               30.4.2020
    2. Abmeldung, Rückmeldung, Nummernwünsche       15.5.2020 verlängert auf 23.5.2020
    3. Meldung der Heimspieltermine, Hallen etc.             15.6.2020 verlängert auf 30.6.2020
      1. Wichtig – wegen der Hallensituation bitte frühzeitig mit Gemeinde/Schule in Kontakt treten !
    4. (vorläufige) Spielpläne                                                  15.7.2020
    5. Neuanmeldungen                                                          1.09.2020  (Ausnahme bei BezirksSonderregelung)
  8. Die für die Saison relevanten Dokumente werden in den nächsten Tagen im Downloadbereich zur Verfügung gestellt (https://www.vvrp.de/cms/home/halle/informationen/downloads.xhtml ):
    1. Durchführungsbestimmungen 2020/21
    2. Rahmenterminplan 2020/21 (bei einigen Spielklassen wird es 11er-Ligen geben !!!)
    3. Aufstiegserklärungen RPL, VBLN, VBLS
    4. Zahlenspielpläne
  9. Die vorläufige Spielklasseneinteilung (bitte Termine unter 7. beachten !) wurde erstellt, basierend auf den oben gefassten Beschlüssen und den erhaltenen vorläufigen Rückmeldungen:
  10. Nummernwünsche (VVRP und auch in den Bezirken) bitte ab Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Artikels unbedingt an nummernwunsch@vvrp.de
veröffentlicht am Mittwoch, 1. April 2020 um 14:08; erstellt von Strohbach, Rainer
letzte Änderung: 06.07.20 19:38

Termine Spielbetrieb

Samstag, 5. Dezember 2020
VVRP Landesmeisterschaft der Senior/innen VVRP Landesmeisterschaft der Senior/innen