banner_right.gif
1_trans.gif 1_trans.gif 1_trans.gif
1_trans.gif Startseite
1_trans.gif Kalender
1_trans.gif DVV News
1_trans.gif Vereinsgesuche
1_trans.gif Trainersuchportal
1_trans.gif Turniere
1_trans.gif Verband
1_trans.gif Spielbetrieb
1_trans.gif Senioren
1_trans.gif Jugend
1_trans.gif BFS / Mixed
1_trans.gif Beachvolleyball
1_trans.gif Lizenzstelle
1_trans.gif Lehrwesen
1_trans.gif Schiedsrichterwesen
1_trans.gif Login Mitgliederbereich
1_trans.gif Archiv
1_trans.gif Impressum
1_trans.gif Datenschutz
1_trans.gif

Herzlich Willkommen auf der Internetseite des
Volleyball-Verbandes Rheinland/Pfalz

RLP-Bundesligisten DVV - VolleyPassion Die Techniker Beach Tour 2019

VC Neuwied '77
2. Bundesliga Süd Frauen

TGM Mainz-Gonsenheim
2. Bundesliga Süd Männer

VVRP Verbandstag 2019

VVRP: Allgemeines

Am Vergangenen Samstag, den 15.Juni 2019, fand in Mainz der Verbandstag des VolleyballVerbandes Rheinland-Pfalz statt. Delegierte der Bezirksverbände, Vertreter von Vorstand und Präsidium, sowie Gäste waren anwesend, darunter auch Horst Bartsch, der Präsident des Saarländischen VolleyballVerbandes, mit dem wir in enger Beziehung stehen.

Bei dem harmonisch ablaufenden Verbandstag, aber trotzdem intensiv diskutierten Themen, gab es 4 bestimmende Themen:
- Die Finanzen: knapp und damit mit dem Druck kosten zu senken und/oder weitere Einnahmequellen zu erschliessen (Beitragserhöhungen für die Vereine/Mannschaften sind von Seitens des VVRP aktuell nicht vorgesehen ;-))
- verschiedene Satzungs- und Ordnungsänderungen: diese werden in den nächsten Tagen aktualisiert und auf dieser Homepage veröffentlicht
- Wahlen: alle vorgeschlagenen Kandidaten des Präsidiums wurden einstimmig neu/wieder gewählt ! siehe https://www.vvrp.de/cms/verband.xhtml
    Ein Dank an dieser Stelle an alle, die ehrenamtlich in Verband oder Verein tätig sind !!!


- DVV: Die beim kommenden DVV Verbandstag anstehenden Themen, vor allem die Beitrags-erhöhung des DVV wurden mit dem DVV Vorstandsreferenten Benjamin Mattes intensiv diskutiert.

Bild, v.l.n.r: Stefan Karlin, Björn Sauer, Benjamin Mattes, Rainer Strohbach, Thomas Zenker

Und als letztes gab es auch noch etwas zu feiern, denn der VVRP, am 23.März 1969 gegründet worden war, wird 50 Jahre alt.
Wegen der knapper werdenden Finanzen, war es eine kleine Feier, aber wir haben es uns nicht nehmen lassen, mit Wilfried Wirths (ehemaliger Präsident des VVRP), Ruth Köhntopp (ehemals Jugendleistungswartin, heute noch LizenzStelle), Rolf Knoll (VVRh) und Dieter Wortig (einer der Gründungsväter des Verbandes) sich um den Volleyballsport und den Verband verdient gemachte Persönlichkeiten zu ehren und mit der Goldenen Ehrennadel des VVRP auszuzeichnen.

v.l.n.r:  Wilfried Wirths, Ruth Köhntopp, Dieter Wortig (es fehlt: Rolf Knoll)

veröffentlicht am Montag, 17. Juni 2019 um 18:16; erstellt von Strohbach, Rainer
letzte Änderung: 18.06.19 09:16
1_trans.gif
1_trans.gif 1_trans.gif