HTC Bad Neuenahr Südwestdeutscher Meister

VVRP | VVRP: Senioren

Der HTC Bad Neuenahr wurde am Samstag zum dritten Mal Südwestdeutscher Meister der Volleyballsenioren Ü59.

Vier Mannschaften hatten sich für dieses Regionalfinale qualifiziert. In der ersten Begegnung gegen den hessischen Vizemeister SG Rodheim gab es nach anfänglichen Startschwierigkeiten einen 2:0-Erfolg (25:19, 27:25). Im zweiten Spiel hatte sich der HTC mannschaftlich gefunden und bezwang den kampfstarken Saarlandmeister Senior Saar Volley ebenfalls mit 2:0 (25:18, 25:22). Nun fehlte dem HTC in der letzten Begegnung nur noch ein Satz um als Sieger dieser Meisterschaft festzustehen. Leider hatte der Hessenmeister TuS Kriftel im ersten Spiel einen seiner stärksten Angreifer verletzungsbedingt verloren. Trotzdem galt es diesen Gegner nicht zu unterschätzen. Nach gewonnenem erstem Satz wurde   der zweite Satz knapp mit 23:25 verloren. Im entscheidenden Tiebraek rang der HTC die Krifteler mit 15:13 nieder und hatte auch dieses Spiel mit 2:1 gewonnen. Damit hat sich der HTC Bad Neuenahr direkt für die Deutschen Meisterschaften in Minden qualifiziert.

Für den HTC spielten Gerhard Lemm, Jakob Fast, Thomas Möller, Heinrich Wolf, Janos Gulyas, Achim Rosenberg, Dieter Walter, Peter Steinborn und Jürgen Roos.

veröffentlicht am Montag, 6. März 2017 um 07:30; erstellt von Retzlaff, Swen
letzte Änderung: 25.11.19 20:43

Termine Seniorenspielbetrieb

Freitag, 24. Mai 2024
DM Senior:innen DM Senior:innen
Freitag, 20. Dezember 2024
Meldeschluss VVRP-LM Senior:innen! Meldeschluss VVRP-LM Senior:innen!