Sensationell: TSG Bretzenheim wird Deutscher Meister !

VVRP | VVRP: Senioren

Auszüge aus dem Artikel der AZ Mainz vom 06. Juni 2017

Auch zwei Tage danach konnte es Kapitän Eckart Schneider noch immer nicht so recht glauben: „Natürlich kamen wir her, um zu gewinnen, aber wir hätten nie gedacht, dass es so laufen würde“, staunte er. „Wir spielen seit Jahren zusammen. Dieser Titel ist für alle ein unfassbar geiler sportlicher Erfolg und immer noch unwirklich.“

In der Vorrunde hatte es die TSG mit 2:0-Siegen gegen den Berliner VV Vorwärts und den ASV Dachau ins Viertelfinale geschafft.
Auch der TSV Schmiden hatte im Duell ums Halbfinale keine Chance (2:0).

Gegen den VC Eltmann gewann die TSG Satz eins und führte im zweiten 21:14. „Dann haben wir wohl abgeschaltet, der Gegner kam Punkt für Punkt heran und wir haben den Satz verloren“, sagte Schneider. Das störte hinterher aber niemanden mehr, denn im Tiebreak agierten die Bretzenheimer konzentriert und zogen mit einem 15:12 ins Finale ein.

Dort ging es gegen den TuS Mondorf. Vor über 600 Zuschauer trat die TSG auf dem extra umgebauten Feld von Beginn an konzentriert auf und gewann 2:0 (25:21, 25:16).

veröffentlicht am Mittwoch, 7. Juni 2017 um 08:34; erstellt von Retzlaff, Swen
letzte Änderung: 25.11.19 20:43

Termine Seniorenspielbetrieb

Freitag, 24. Mai 2024
DM Senior:innen DM Senior:innen
Freitag, 20. Dezember 2024
Meldeschluss VVRP-LM Senior:innen! Meldeschluss VVRP-LM Senior:innen!